Beiträge und Neuigkeiten

Wir starten wieder!

Geschrieben von TOP IN FORM
März 13, 2021

Liebe Mitglieder, liebe Sportsfreunde,

wie ihr sicher bemerkt habt, hatten wir in den letzten Wochen nicht viel von uns hören lassen. Viel zu verkünden gab es ja leider auch nicht. Dass der Lockdown und die damit verbundenen Fitnessstudioschließungen stetig verlängert wurden ist sicher niemandem entgangen. Seit dem 2. November steht der Sportbetrieb in den Fitnessstudios bereits still. Das sind mittlerweile 20 Wochen ohne Training, ohne Kurse, ohne Sauna und eine Perspektive, ab wann wir unser normales Sportangebot wieder zur Verfügung stellen dürfen, ist in der momentanen Situation noch nicht absehbar.

Aber!

Wir hatten ja bereits in unserem letzten Newsblog vom Januar in Aussicht gestellt, unseren Gesundheits- und Rehasport wieder anzubieten. Denn laut der Allgemeinverfügung des Ilmkreis zur Eindämmung des SARS-CoV-2 Virus sind Angebote der medizinisch notwendigen Rehabilitation vom allgemeinen Verbot, Sport in geschlossenen Räumen anzubieten, ausgenommen.

WIR STARTEN WIEDER!

Nach langen Überlegungen und Planungen haben wir uns nun dazu entschieden das Fitnessstudio Top in Form wieder mit Leben zu füllen. 

Als ersten Schritt werden wir nach Ostern wieder mit unserem Rehasportangebot starten.

Natürlich ist die Durchführung der Rehakurse nur mit gewissen Hygienemaßnahmen möglich. Dazu gehört unter anderem die vorherige Anmeldung der Teilnehmer zum Kurs.

In der Woche vom 22.03. – 26.03. kannst du dich, mit einem gültigen Rezept für den Rehasport, entweder telefonisch oder persönlich im Studio, für die Teilnahme an unseren Rehakursen anmelden.

Von 10-12Uhr und von 16-18Uhr sind wir an diesen Tagen für dich da. 

Gleichzeitig werden wir uns in dieser Zeit mit den Personen in Verbindung setzen, für die bereits ein Rezept bei uns vorliegt oder begonnen wurde. 

Nach Ostern geht es dann wieder los…

Ab Mittwoch, den 7. April 2021 werden wir von Montag bis Freitag wieder regelmäßige Rehasportkurse anbieten. 

KURSPLAN FÜR REHASPAORT AB 07.04.2021:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
9:00 Uhr9:00 Uhr9:00 Uhr
9:30 Uhr9:30 Uhr9:30 Uhr
16:30 Uhr16:30 Uhr
17:45 Uhr17:45 Uhr
Teilnahme nur mit Terminanmeldung!

DIE HYGIENEREGELN

Damit die bestmögliche Sicherheit für alle Kursteilnehmer und unsere Trainer besteht, müssen wir uns gemeinsam an unsere Hygieneregeln halten. 

  1. Im Studio sind unsere Desinfektionsstationen regelmäßig zu nutzen und Sicherheitsabstände von min. 1,5m einzuhalten. 
  2. Die Teilnehmerzahl für die Kurse ist auf maximal 7 Personen begrenzt und wird durch die vorherigen Anmeldungen zum Kurs reguliert. 
  3. Im gesamten Fitnessstudio und auch während des Kurses gilt eine strikte Maskenpflicht. Es gilt das tragen von medizinischen und/oder FFP2 Mund- Nasemasken. 
  4. Bei schönem Wetter werden wir unsere Kurse auf unseren Außenflächen, dem Saunahof oder dem benachbarten Sportplatz durchführen.  
  5. Unsere Umkleideräume und Duschen müssen geschlossen bleiben. Daher kommst du bitte schon in Sportsachen zu uns. Deine Schuhe kannst du in unserem Tresenbereich wechseln. 

Unsere anderen Trainingsflächen, die Gerätebereiche sind nur unter medizinischer Notwendigkeit mit  Betreuung unserer Trainer nutzbar. Sonst bleiben die Trainingsflächen und die Sauna für den normalen Betrieb vorerst geschlossen.

Wir haben die Hoffnung das, im Anbetracht der fortschreitenden Impfungen und einer vielleicht bald entstehenden Teststrategie, eine baldige Öffnung für alle unsere Mitglieder und Gäste möglich wird. Wie und unter welchen Auflagen diese Öffnung dann stattfinden könnte wird sich zu gegebener Zeit zeigen. Deshalb bitten wir euch, noch etwas durchzuhalten und sind optimistisch bald wieder für euch da sein zu dürfen. Zusammen werden wir dann verlorene Muskeln wieder aufbauen oder angesetzten Homeoffice-Speck wieder abtrainieren. Wir freuen uns schon drauf!!! Die längste Zeit hat es wohl gedauert…

Bleibt sportlich und gesund. 

Euer Top in Form Ilmenau