Beiträge und Neuigkeiten

Bitte beachte diese Regeln beim Training!

Geschrieben von TOP IN FORM
Mai 26, 2020

Wir sind wieder da!

Nun ist es soweit, wir dürfen wieder trainieren. Aber wie in allen anderen Bereichen müssen auch wir auf einige Hygieneregeln achten. Bitte nehmt diese zum Schutz anderer und unseres Personals ernst und haltet euch daran.

Wir haben in den letzten Tagen unsere Hygienestationen und Desinfektionsanlagen aufgestockt. Ihr findet jetzt auf jeder Trainingsfläche genügend Sprays und Papiertücher.

Bitte kommt bereits umgezogen in Sportsachen zu uns. Die Umkleiden und Duschen sowie der Saunabereich dürfen vorerst nicht genutzt werden.

Das tragen einer Maske oder Handschuhen beim Training ist freiwillig.

Bitte halte Dich bei Deinem Training an folgende Hygieneregeln:

1. Händedesinfektion

Vor Betreten der Anlage werden die Hände am vorgesehenen Hygiene-Ständer im Eingangsbereich desinfiziert.

Wichtige Information: Händedesinfektion schadet der Haut weniger als Händewaschen.

2. Abstand

Der Mindestabstand von 1,50 m ist im gesamten Bereich des Fitnesscenters verpflichtend einzuhalten.

3. Reinigung der Geräte

Die Anzahl der Hygiene-Stationen wurde ergänzt. Die Reinigung der Kontaktflächen aller Geräten ist nach deren Benutzung obligatorisch verpflichtend! Diese Regeln gelten auch für Personen die Handschuhe tragen. Das Tragen von Handschuhen ist eher Eigenschutz als Fremdschutz.

4. Erkältungssymptome

Mit Erkältungssymptomen werde ich die Anlage nicht betreten. Die Etikette bei Husten und Niesen wird beachtet.

5. Einverständniserklärung: 

Meine Kundenkontaktdaten, sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens der Anlage/Geschäftsräume sowie Teilnahme an bestimmten Kursen werden erfasst und dokumentiert. Sie dienen der Kontaktnachverfolgung.

6. Nutzung der Spinde

Spinde sind nur zur Verwahrung privater Gegenstände zu nutzen und Berührungsflächen nach Nutzung zu desinfizieren. Umkleiden, Duschen und Saunen sind geschlossen und dürfen nicht genutzt werden.

7. Kein hochintensives Ausdauertraining

Das Ausüben von Sportarten mit Körperkontakt ist untersagt. Unzulässig ist ebenfalls hochintensives Ausdauertraining (Indoor-Cycling, HIIT und anaerobes Schwellentraining)

8. Die Selbstbedienung an offenen Getränkespender ist untersagt.

9. Das Unterlegen großer, selbst mitgebrachter Handtücher ist verpflichtend.

Das Einhalten der Regelung wird vom Personal überwacht. Bei Missachtung wird der Betreiber das Hausrecht anwenden.

pastedGraphic.png

Bei Fragen wende Dich einfach an unser Personal.