Beiträge und Neuigkeiten

Auch im Dezember geschlossen!

Geschrieben von TOP IN FORM
November 29, 2020

Mitgliederinformation für den Dezember

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

Seit dem 2. November muss unser Fitnessstudio, auf behördliche Anordnung zur Eindämmung des Covid-19 Virus, nun schon geschlossen bleiben. Als wir euch Anfang November diese bittere Botschaft überbringen mussten, waren wir noch voller Hoffnung zum 1. Dezember wieder öffnen zu können. Nun 4 Wochen später werden wir leider eines besseren belehrt. Die Infektionszahlen, gerade auch in Thüringen aber auch bundesweit sind weiterhin sehr hoch. Aufgrund dessen haben die Ministerpräsidenten zusammen mit der Bundeskanzlerin vergangene Woche, am 25.11. beschlossen die Maßnahmen und Schließungen erstmal bis zum 20. Dezember unverändert fortzusetzen. Da wir die Entwicklungen realistisch betrachten müssen und sich auch ab dem 20.12. voraussichtlich keine Änderungen für Fitnessstudios abzeichnen, ist eine Wiedereröffnung unseres Studios leider vorerst in weite Ferne gerückt. Wir rechnen somit nicht vor Januar mit einer Änderung der Situation.

Was heißt das konkret für unsere Mitglieder?

Das Studio bleibt bis auf weiteres vorübergehend geschlossen!

Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen?

Die letzten Mitgliedsbeiträge wurden zum 1. November bei einigen von euch abgebucht.

Den Mitgliedern, die das betrifft, werden wir natürlich auf Wunsch den gezahlten Novemberbeitrag, sobald wir wieder geöffnet haben, gutschreiben oder du unterstützt das Fitnessstudio Top in Form und verzichtest auf eine Erstattung.

Alle weiteren Buchungen für den November hatten wir ausgesetzt und keine weiteren Mitgliedsbeiträge abgebucht.

Auch für den Monat Dezember werden wir alle Mitgliedschaften aussetzen und keine Beiträge fordern oder abbuchen. 

Was ist mit Reha-Sport?

Laut der Corona-Verordnung des Ilmkreis sind Angebote zur medizinisch notwendigen Rehabilitation auch in Fitnessstudios erlaubt. Da Reha-Sport bei uns hauptsächlich als Gruppentraining in Kursen stattfindet, gleichzeitig aber unsere Fitnesskurse wie zB. Yoga oder Pilates untersagt sind, erschließt sich uns der Sinn dahinter nicht. Den Studiobetrieb somit teilweise aufrecht zu halten, nur für eine kleine Gruppe an Teilnehmern ist wirtschaftlich ehr fragwürdig und unfair unseren normalen Mitgliedern gegenüber. Wir haben uns deshalb dafür entschieden auch den Reha-Sport vorerst auszusetzen um unsere Mitglieder, Kursteilnehmer und Mitarbeiter zu schützen. Wir werden hier aber angepasst an die Entwicklungen, gegebenenfalls ab Januar, neu entscheiden. Da die Krankenkassen bereits im Frühjahr die Laufzeiten der Rezepte verlängert haben, wird auch hier in den meisten Fällen keine Benachteiligung entstehen.

Fragen und Neuigkeiten.

Falls ihr Fragen an uns habt, schreibt uns diese bitte per Mail an info@topinform-ilmenau.de.

Wir werden eure Fragen schnellst möglich beantworten, oder uns mit dir in Verbindung setzen.

Neuigkeiten werden wir euch natürlich sofort mitteilen. Folgt bitte unseren Social Media Kanälen auf FACEBOOK und INSTAGRAM! Dort erfährst du als erstes alle Neuigkeiten rund um dein Fitnessstudio Top in Form. Oder du informierst dich regelmäßig auf unserer Homepage www.topinform-ilmenau.de .

Haltet euch fit!

Auch wenn das Training zu Hause oder draußen, bei trüben Novemberwetter, nicht annähernd an ein effektives Training im Fitnessstudio heran kommt, haltet euch trotzdem fit!

Um die Sache etwas zu erleichtern stellen wir euch ab Dezember wöchentlich kurze Workoutvideos zur Verfügung. Zusammen mit unserem neuen Coach Paul könnt ihr so, zu Hause ein angeleitetes Training machen. 

Ab wann genau und wo ihr an die Workouts mit Paul kommt, werden wir Euch in kürze mitteilen.

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit.

Bleibt gesund und fit!

Eurer Top in Form Ilmenau Team